• info@myyo.de
  • innerhalb 2-3 Tagen
  • info@myyo.de
  • innerhalb 2-3 Tagen

Was bedeutet eigentlich LACTO PRO®?

Unser Darm hat richtig viel zu tun: Nahrung muss verdaut werden, Hormone produziert und Krankheitskeime elimiert werden. Für diese Aufgaben züchtet sich der Darm Hilfskräfte in Form von Bak­terien, die sich im Dickdarm ansiedeln. Dort sorgt er für die optimale Temperatur und er reichert die Umgebung mit Nährstoffen an – damit sich die aktiven Helferlein richtig wohl fühlen.

Eine ausgewach­sene Darmflora beherbergt mehr als 100 Billionen Einzelbakterien – man schaue sich nur einmal diese Zahl an: 100.000.000.000.000. Damit haben wir in unserem Körper mehr fremde Organismen als eigene Zellen!

In dieses komplexe System schummeln sich leider auch "feindliche" Bakterienstämme. Ein intaktes Darmmilieu schafft es, diese unliebsamen Eindringlinge abzuwenden. Besonders starke Helfer sind dabei die Lakto- und Bifidobakterien, die gerne auch als Probiotikas bezeichnet werden. Sie gelangen unversehrt in die Darmflora , denn das Besondere an ihnen ist, dass sie die Passage vorbei an Magensäure und Gallensäften erfolgreich passieren können.

Dort angekommen, können sie dazu beitragen, das Immunsystem zu unterstützen. Leider können sich diese guten Helferlein nicht dauerhaft in der Darmflora ansiedeln, wir müssen also immer wieder für Nachschub sorgen – einfach in dem wir guten Joghurt essen. Bei Laune halten können wir sie auch, zum Beispiel indem wir sie mit einem pflanzlichen Ballaststoff füttern. Wir verwenden dafür Inulin, es wird aus der Agavenpflanze gewonnen und besitzt prebiotische Eigenschaften. https://www.myyo.de/p/my-yo-joghurtferment-lacto-pro-r-inulin.

Auf der Verpackung dürfen Hersteller die genaue Wirkung der jeweiligen Milchsäurebakterien al­lerdings nicht erwähnen. Denn unser aktuelles Lebensmittelrecht verbietet die Werbung mit gesundheitsfördernden Aussagen. Wir haben unsere Produkte mit probiotischen Kulturen extra für Sie gekennzeichnet: Überall wo LACTO PRO® drauf steht, sind auch Probiotikas drin.

Googeln Sie gerne einmal im Internet nach Probiotikas und Wirkung!